Startseite Panorama Hauptplatz Rotkreuz Tag 2018: Leistungsschau am Hauptplatz

Rotkreuz Tag 2018: Leistungsschau am Hauptplatz

Wiener Neustadt: das Rote Kreuz stellt sich vor

Dieser Artikel wurde vor 6 Jahren veröffentlicht.

Rotkreuz-Tag 2018 / Foto: RK WN
Vorführung der Hundestaffel im VorjahrFoto: RK WN

Wie schon in den vergangenen Jahren lädt das Rote Kreuz Wiener Neustadt die Bevölkerung ein, das breite Spektrum an verschiedensten Aufgaben des Roten Kreuzes kennen zu lernen und genauer unter die Lupe zu nehmen. Passend zum Geburtstag unseres Gründers Henry Dunant Anfang Mai präsentiert sich das Rote Kreuz am Hauptplatz in Wiener Neustadt.

Die Mitarbeiter des Roten Kreuzes Wiener Neustadt gewähren einen tiefen Einblick in die Aufgaben im Roten Kreuz. Sei es der Rettungs- und Krankentransportdienst, das First Responder Team, die Rot Kreuz Jugend, die Hundestaffel oder weitere Bereiche.

2018 im Zeichen der Rotkreuz-Jugend

40 Jahre ist es her, dass im Jahr 1978 die erste Rotkreuz-Jugendgruppe Niederösterreichs gegründet wurde. “Damit ist für uns klar: das Jahr 2018 steht im Zeichen der Jugend. Das gilt im Besonderen für die Rotkreuztage 18, zu denen unsere Bezirksstellen in ganz Niederösterreich im Mai einladen.”, so General Josef Schmoll, Präsident des Roten Kreuzes Niederösterreich.

Rotkreuz Tag 2018
05. Mai 2018 von 9-13 Uhr
Hauptplatz Wiener Neustadt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner