Startseite Panorama Civitas Nova Rauchende Heizanlage löst Feuerwehreinsatz aus

Rauchende Heizanlage löst Feuerwehreinsatz aus

Mit einem Einsatz auf Brandverdacht startete die Feuerwehr Wiener Neustadt in die neue Woche.

Dieser Artikel wurde vor 10 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 3 Jahren)

Feuerwehr Wiener Neustadt / Foto: Presseteam Feuerwehr Wr. Neustadt
Der eingesetzte Löschzug konnte nach kurzer Zeit wieder abrücken.Foto: Presseteam Feuerwehr Wr. Neustadt

Der Alarm einer Privatperson ging heute um 07:11 in der Bezirksalarmzentrale ein. Eine Person berichtete von Rauch, der aus dem Keller einer Lebensmittelfirma in der Civitas Nova aufstieg. Die Feuerwehr rückte innerhalb von fünf Minuten mit einem Löschzug aus. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz zum Innenangriff vor und konnte rasch danach Entwarnung geben. Der Rauch stammte von einer defekten Heizungsanlage.

Der Alarm einer Privatperson ging heute um 07:11 in der Bezirksalarmzentrale ein. Eine Person berichtete von Rauch, der aus dem Keller einer Lebensmittelfirma in der Civitas Nova aufstieg. Die Feuerwehr rückte innerhalb von fünf Minuten mit einem Löschzug aus. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz zum Innenangriff vor und konnte rasch danach Entwarnung geben. Der Rauch stammte von einer defekten Heizungsanlage.

Entwarnung nach einigen Minuten

Beim Eintreffen auf dem Firmengelände war der Keller bereits stark verraucht. Vor Ort ging ein Trupp unter Umluft unabhängigen Atemschutz und einem Rohr zu Erkundung vor. Der Trupp konnte jedoch keinen Brand feststellen. Die starke Rauchentwicklung kam von einer im Keller stehenden Heizanlage mit technischem Defekt. Die Einsatzkräfte lüfteten die Räumlichkeiten und konnte nach 45 Minuten wieder einrücken.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner