Startseite Panorama Polizei Raubüberfall auf Juweliergeschäft in Wiener Neustadt

Raubüberfall auf Juweliergeschäft in Wiener Neustadt

Juwelier wurde geschlagen und gefesselt

Dieser Artikel wurde vor 3 Jahren veröffentlicht.

Polizeifahrzeug / Foto: Plani via Wikimedia (CC BY-SA 3.0)
Foto: Plani via Wikimedia (CC BY-SA 3.0)

Heute Morgen wurde ein Juweliergeschäft in Wiener Neustadt überfallen und ausgeraubt.

Drei bislang unbekannte Täter betraten am 19. Dezember 2020, gegen 09:00 Uhr, ein Juweliergeschäft in Wr. Neustadt und raubten Schmuck und Bargeld in unbekannter Höhe. Der Geschäftsinhaber soll dabei durch Faustschläge unbestimmten Grades verletzt und anschließend mit Kabelbindern gefesselt worden sein.

Flucht Richtung Bahnhof

Die Täter flüchteten zu Fuß entlang der Bahngasse in Richtung Bahnhof. Der Geschäftsinhaber konnte sich selbstständig aus dem Geschäft auf die Straße begeben und wurde von Passanten aus der Fesselung befreit. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht.

Polizei sucht nach Zeugen

Zeugen und Auskunftspersonen werden gebeten sich mit dem Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, Tel.: 059133-30-3333 in Verbindung zu setzten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner