Startseite Panorama Polizei Raubüberfall auf eine Boutique – Täter auf der Flucht

Raubüberfall auf eine Boutique – Täter auf der Flucht

Heute um 08.00 Uhr ereignete sich in der Innenstadt von Wiener Neustadt ein Raubüberfall auf eine Boutique.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 9 Jahren)

Raubüberfall / Foto: Tobias "ToMar" Maier und böhringer via Wikimedia (CC BY-SA 3.0)
Foto: Tobias "ToMar" Maier und böhringer via Wikimedia (CC BY-SA 3.0)

Eine Angestellte öffnete um 8 Uhr die Boutique “TALLY WEiJL” in der Wiener Strasse und wurde dort von einem wartenden, bislang unbekannten Täter überrascht. Er hatte zuvor die Türe der verschlossenen Boutique aufgebrochen, um dort einer Verkäuferin aufzulauern.

Geld aus Tresor geraubt

Die Angestellte wollte flüchten und wurde vom Täter mit einer silberfarbenen Faustfeuerwaffe bedroht. Sie wurde bei dem Überfall durch Schläge und Tritte verletzt und musste dem Täter Bargeld aus einem Tresor übergeben. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Innenstadt.

Personsbeschreibung

  • Männlich, ca 170 cm groß, kräftig gebaut, sprach mit dem Opfer während des Überfalls Englisch
  • Er hat eine Glatze bzw. Stoppelglatze mit dunklem Haar (dies wurde von einem Zeugen beobachtet, als der Täter bei der Flucht die Maske abnahm)
  • Er trug eine schwarze Maske aus Stoff mit ausgeschnittenen Augen- und Mundöffnungen, helleblaue Jeans, schwarzen Pulli mit Kapuze und schwarze knöchelhohe Schuhe

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Burgplatz, Operativer Kriminaldienst, unter der Nummer 059133 3390-333 erbeten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner