Startseite Panorama Polizei Raubüberfall auf Billa-Filiale in der Neunkirchner Straße

Raubüberfall auf Billa-Filiale in der Neunkirchner Straße

Wiener Neustadt: unbekannter Täter überfiel Supermarkt

Dieser Artikel wurde vor 3 Jahren veröffentlicht.

Polizei-Einsatz / Foto: sejanc / flickr.com
(Symbolbild)Foto: sejanc / flickr.com

Gestern Abend wurde eine Billa-Filiale am Stadtrand überfallen – die Alarmfahndung verlief erfolglos.

Ein bislang unbekannter Täter soll am Abend des 30. Jänner 2021, gegen 18.00 Uhr, die Kassiererin eines Supermarktes mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld genötigt haben. Nachdem die Frau dem Mann einen Betrag in bislang unbekannter Höhe übergeben habe, sei dieser zu Fuß geflüchtet.

Täter flüchtete zu Fuß

Es wurde eine umgehende Alarmfahndung eingeleitet, welche zum Zeitpunkt der Meldung noch läuft. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, übernimmt die Amtshandlung, der Assistenzbereich Tatort des Landeskriminalamtes wurde ebenfalls entsandt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner