Startseite Panorama Diebstahl Räuberischer Diebstahl: Festnahme nach 15 Minuten

Räuberischer Diebstahl: Festnahme nach 15 Minuten

Wiener Neustadt: rasche Festnahme nach Sofortfahndung

Polizeifahrzeug Wiener Strasse / Foto: Robert Mayer / wn24
Polizeistreife in der Fußgängerzone Wiener Straße (Symbolbild)Foto: Robert Mayer / wn24

Ein vorerst unbekannter Täter betrat am 16. Juli 2025, gegen 12.55 Uhr, eine Trafik in Wiener Neustadt, nahm eine Getränkedose aus dem Kühlschrank an sich und verließ anschließend das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen.

Als ein Angestellter den Täter anhalten wollte, beschädigte dieser einen Aschenbecher und schlug dem Opfer mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin verließ der Unbekannte mit dem Diebesgut den Tatort. Der Angestellte wurde im Krankenhaus medizinisch versorgt. Er dürfte leichten Grades verletzt worden sein.

Getränkedieb in Innenstadt aufgegriffen

Mithilfe einer Personenbeschreibung durch Passanten konnte der flüchtige Täter im Zuge der Sofortfahndung in der Innenstadt angetroffen werden. Die einschreitenden Polizistinnen und Polizisten der Polizeiinspektion Burgplatz nahmen den Mann nur rund 15 Minuten nach der Tathandlung vorläufig fest.

Beschuldigter (21) ist geständig

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 21-jährigen ukrainischen Staatsbürger. Er zeigte sich teilweise geständig.

Der Beschuldigte wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner