Startseite Panorama Polizei Radfahrer in Wiener Neustadt mit Messer bedroht

Radfahrer in Wiener Neustadt mit Messer bedroht

Dieser Artikel wurde vor 10 Jahren veröffentlicht.

Unbekannter mit Messer / Foto: LPD NÖ
Die LPD Niederösterreich ersucht um Veröffentlichung dieses Fotos: der unbekannte bedrohte 2 Personen mit einem Messer.Foto: LPD NÖ

Ein bislang unbekannter Täter steht im Verdacht, am 1. März 2014, gegen 13.30 Uhr, einen 33-jährigen Mann, der sich mit seinem Sohn in Wiener Neustadt auf dem Radweg “EuroVelo”, nächst der Durchfahrt zur Fritz Radel-Gasse befand, gefährlich bedroht zu haben.

Der 33-Jährige war zu Fuß unterwegs und sein Sohn fuhr mit einem Fahrrad, das er vorübergehend an den Rand des Radweges abgestellt hatte. In der Zwischenzeit kamen der Täter sowie eine bisher unbekannte Zeugin an der Örtlichkeit vorbei. Während die Zeugin an dem abgestellten Fahrrad vorbeifuhr, stieß der Täter mit dem von ihm gelenkten Fahrrad gegen dieses. Der Unbekannte beschimpfte daraufhin den Geschädigten und dessen Sohn. In weiterer Folge ging er mit einem aufgeklappten Taschenmesser auf den 33-Jährigen zu, trachtete mit diesem auf das Opfer einzustechen und bedrohte es mit dem Umbringen. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Verletzt wurde niemand.

Personsbeschreibung des Täters: Mann, ca. 60–70 Jahre, ca. 180–190 cm groß, mittlere Statur, graue Haare, bekleidet mit dunkler Fahrrad-Bekleidung, Schirmkappe, Sonnenbrille und bewaffnet mit einem Messer. Der Täter wurde von der unbekannten Zeugin mit dem Vornamen “Erich” angesprochen.

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich ersucht gemäß Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt um Veröffentlichung eines Fotos des unbekannten Täters. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Wiener Neustadt-Josefstadt, Telefonnummer 059133-3393, erbeten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner