Startseite Panorama Ballsaison Premiere: Ball der Europastadt Wiener Neustadt

Premiere: Ball der Europastadt Wiener Neustadt

Am Samstag, dem 31. Jänner 2015, wird der Sparkassensaal in Wiener Neustadt in einen europäischen Traum verwandelt.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 9 Jahren)

Die Tanzpaare der Tanzschule Weninger üben bereits eifrig für die Eröffnung des "Europaballs".

Der “Ball der Europastadt Wiener Neustadt”, der am 31. Jänner 2015 im Sparkassensaal Wiener Neustadt stattfinden hätte sollen, wurde ABGESAGT. Der Grund dafür liegt im äußerst schlecht gelaufenen Kartenverkauf. Eine Durchführung mit dieser geringen Anzahl von BesucherInnen hätte keinen Sinn gehabt.

Absage!

Der “Ball der Europastadt Wiener Neustadt”, der am 31. Jänner 2015 im Sparkassensaal Wiener Neustadt stattfinden hätte sollen, wurde ABGESAGT. Der Grund dafür liegt im äußerst schlecht gelaufenen Kartenverkauf. Eine Durchführung mit dieser geringen Anzahl von BesucherInnen hätte keinen Sinn gehabt.

Bereits erworbene Karten können bei jenen “Ö Ticket”-Vorverkaufsstellen zurückgebracht werden, an denen sie gekauft wurden (gilt auch für im Internet gekaufte Karten). Das Geld wird natürlich refundiert.

Weitere Infos und Rückfragen unter 0 26 22/373 – 971

Der „Ball der Europastadt Wiener Neustadt“ findet erstmals statt und ist der Auftakt zu verschiedenen Events anlässlich des 40-Jahr-Jubiläums von Wiener Neustadt als Europastadt. Der Ball beginnt um 20 Uhr, die Karten sind bereits erhältlich.

40 Jahre Europastadt

„Seit der Verleihung der Europafahne an die Stadt Wiener Neustadt sind 40 Jahre vergangen, in denen wir stets den europäischen Gedanken vorangetrieben haben. Das runde Jubiläum soll nun Anlass sein, diese Tatsache gebührend zu feiern. Der Europaball wird ein würdiger Auftakt dafür sein – ich freue mich schon sehr auf die tolle Veranstaltung“, so Bürgermeister Bernhard Müller zu den Beweggründen für den Ball.

Das Programm

  • ab 19 Uhr: Eintreffen der Gäste
  • 20 Uhr: Fächerpolonaise mit der Tanzschule Weninger, feierliche Eröffnung mit dem Bürgermeister, Tanzvorführung der Tanzschule Weninger, Alles Walzer!
  • bis 23.30 Uhr: Galaorchester Harald Lakits und Prof. Victor Poslusny
  • 23.30 bis 24 Uhr: Mitternachtseinlage und Publikumsquadrille mit der Tanzschule Weninger
  • 24 Uhr: Mitternachtswalzer – danach wieder Tanzmusik
  • 3.30 Uhr: Ende des Balls

Der Sparkassensaal, der in Farben europäischer Staaten dekoriert wird, wird  für 1.200 Ballgäste Platz bieten. Catering von Casa del Vino und der wnsks-Gastro (Heurigenbar) sowie die Sekt- , Kaiser- und Heurigenbar und eine Lounge (inklusive Zigarrenlounge) sorgen für das leibliche Wohl und Spaß abseits des Tanzparketts.

Vorverkauf und Preise

Kartenvorverkauf inklusive Sitzplatzreservierung gibt es an der Kasse des Stadttheaters, Karten können auch online bei Ö-Ticket bestellt werden.
Vorverkauf: 27,-/Person (ermäßigte Karten: 18,-), Platzreservierung (nur im Vorverkauf): 5,-/Platz – an allen anderen „Ö-Ticket“-Vorverkaufsstellen wird eine Vorverkaufsgebühr aufgeschlagen. Abendkasse: 30,- (ermäßigt 24,-)

Ball der Europastadt Wiener Neustadt
31. Jänner 2015, Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Sparkassensaal, Wiener Neustadt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner