Zwischen einem 67-jährigen russischen Staatsbürger und einem 39-jährigen türkischen Staatsbürger, beide Bewohner einer Notunterkunft im Stadtzentrum von Wiener Neustadt, dürfe es gestern Abend zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. In der Hitze des Gefechts wurde vermeintlich ein Schuss abgegeben – worauf es zum Polizeieinsatz kam.
Einsatzbereich abgesperrt
Der Einsatzbereich wurde durch die Polizeikräfte des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt abgesperrt. Über Aufforderung des Einsatzkommandos Cobra, haben Beide gegen 21:00 Uhr freiwillig und unverletzt, in schwer alkoholisiertem Zustand das Gebäude verlassen. Beim 67-jährigen vermeintlichen Schützen wurde eine Alkoholisierung von mehr als zwei Promille und beim 39-Jährigen ein Wert von mehr als 2,8 Promille festgestellt.
Keine Waffen gefunden – Anzeige erstattet
Bei der Durchsuchung des Objektes konnten keine Waffen und vorerst keine Hinweise auf eine erfolgte Schussabgabe vorgefunden werden. Die Ermittlungen werden durch Bedienstete des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt geführt und der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt Anzeige erstattet.