Parkbankspende in der Schmuckerau zum 80. Geburtstag

share
Parkbankspende / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Tischler Alexander Randak, Jubilar Johann Nastl, Christine Baumann, LAbg. Stadtrat Franz Dinhobl und Grünraum-Leiter Florian Fux bei der neu platzierten Bank bei einer Linde in der Schmuckerau.Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Wiener Neustadt: neue Parkbank schmückt das beliebte Areal

Zu einer besonderen Spende kam es dieser Tage in der Schmuckerau in Wiener Neustadt.

Anlässlich des 80. Geburtstags von Anwohner Johann Nastl hat Christine Baumann gemeinsam mit Familie und Freunden eine Parkbank gespendet, die die Stadt Wiener Neustadt in Anwesenheit von LAbg. Stadtrat Franz Dinhobl bei einer Linde in der Schmuckerau aufgestellt hat.

Ein Platz für Jubilar Johann Nastl

Jubilar Johann Nastl kennt ebendiesen Baum, seit er ein Kind war, ist früher darauf geklettert und besucht „seine“ Linde auch heute noch regelmäßig. Mit der Parkbankspende als besonderes Geburtstagsgeschenk steht ihm dort nun auch ein Platz zum Verweilen zur Verfügung.

Die Tischler des städtischen Bauhofs haben dafür gemeinsam mit der Werkstätte der Abteilung Grünraum eine alte Parkbank renoviert, neu gestrichen und am Wunschstandort platziert.