Startseite Panorama Gesundheit Öffentliche Impfaktion: Influenza und Pneumokokken

Öffentliche Impfaktion: Influenza und Pneumokokken

Dieser Artikel wurde vor 12 Jahren veröffentlicht.

Wiener Neustadts Erster Vizebürgermeister Wolfgang Trofer ging "mit gutem Beispiel voran" und ließ sich im Anschluss der Pressekonferenz von Amtsärztin Dr. Beata Bauer "live" impfen.

Öffentliche Impfaktion am Gesundheitsamt des Magistrates der Stadt Wiener Neustadt

  • Montag, 1., 8., 15., 22., und 29.Oktober 2012
  • Montag, 5., 12., 19. und 26. November 2012
  • Zeit: 14.00 – 15.00 Uhr
  • Ort: 2700 Wiener Neustadt, Neuklosterplatz 1, 2. OG

Die Kosten für die Influenzaimpfung betragen Euro 16.- und für die Pneumokokken-impfung (PREVENAR-®) Euro 72,40.-

Inhaber und Inhaberinnen einer gültigen Plus Card der Stadt Wiener Neustadt erhalten die Influenza- und Pneumokokkenimpfung kostenlos.

Influenza, die echte Grippe, darf nicht mit anderen viralen Infekten verwechselt werden. Eine „Erkältungskrankheit“ ist unangenehm, Influenza aber ist gefährlich. Die Impfung selbst ist ungefährlich. Leichte Nebenwirkungen in Form von Lo¬kalreaktionen können vorkommen. Die Influenza-Impfung ist für jeden empfohlen, insbesondere sollten sich ältere oder chronisch kranke Personen impfen lassen, aber auch Kinder und Jugendliche.

Die Pneumokokkenimpfung ist ab dem 50. Lebensjahr empfohlen. (Einmalige Impfung)

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner