Startseite Panorama Feuerwehr Rauchendes Öl am Herd führte zu Feuerwehreinsatz

Rauchendes Öl am Herd führte zu Feuerwehreinsatz

Wiener Neustadt: Evakuierung nach Rauchentwicklung im Wohnhaus

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht.

Feuerwehreinsatz Wielandgasse / Foto: Presseteam ffwrn.at
Feuerwehreinsatz in der WielandgasseFoto: Presseteam ffwrn.at

Eine Schrecksekunde hatten die Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Wielandgasse, als das Stiegenhaus plötzlich voller Rauch war.

Bewohner evakuierten Gebäude

Umgehend alarmierten sie die Feuerwehr und evakuierten selbstständig das Gebäude. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der das gesamte Stiegenhaus bereits verraucht. Der erste Trupp erkundete die Lage unter Atemschutz.

Kein Brand, nur Rauch

Glücklicherweise stellte sich als Quelle des Rauches lediglich angebrannte Speisen auf einem Herd heraus. Ein Bewohner hatte auf das Öl am Herd vergessen, was zu der starken Verrauchung führte. Die Feuerwehr führte noch Belüftungsarbeiten durch und konnte danach wieder einrücken.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner