Startseite Panorama Feuerwehr Notfall: Feuerwehr rettet Bauarbeiter von Baugerüst

Notfall: Feuerwehr rettet Bauarbeiter von Baugerüst

Wiener Neustadt: Menschenrettung im Stadtgebiet

Dieser Artikel wurde vor 2 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 2 Jahren)

Menschenrettung von Baugerüst 2 / Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt

Nachdem ein Bauarbeiter auf einem Baugerüst einen medizinischen Notfall erlitt, musste er vor Ort vom Notarzt versorgt werden.

Da eine Rettung über den Innenbereich des Wohnhauses aufgrund der Baustelle nicht möglich war, rückte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt aus und unterstützte bei der Menschenrettung.

Erstversorgung auf dem Baugerüst

Nach der medizinischen Versorgung durch den Notarzt und die Sanitäter des Roten Kreuz Wiener Neustadt wurde der Bauarbeiter mittels Hubsteiger von dem Gerüst gerettet. Nach der erfolgreichen Menschenrettung wurde der Patient auf Straßenniveau wieder in die Obhut des Rettungsdienstes übergeben und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner