Startseite Panorama Stadtmarketing Neues Logo für Wiener Neustadt

Neues Logo für Wiener Neustadt

Die Stadt Wiener Neustadt hat ab sofort ein neues Logo.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht.

Bürgermeister Klaus Schneeberger und Magistratsdirektor Hofrat DDr. Gerhard Stickler präsentieren das neue "Wiener Neustadt"-Logo.

Das alte Logo der Stadt war rund zwei Jahrzehnte “im Dienst” und somit schon etwas in die Jahre gekommen. Deshalb hat die Kultur Marketing Event Wiener Neustadt GmbH im Auftrag von Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger eine neue Wort-Bild-Marke für die Stadt entworfen.

Bunt wie die Stadtregierung

“Wiener Neustadt ist eine pulsierende, innovative Stadt. Das wollen wir auch mit unserem neuen Logo unterstreichen. Gemeinsam mit meiner bunten Stadtregierung will ich Wiener Neustadt neu gestalten. Auch das soll dieses Logo mit der Hervorhebung des Wortes ‘neu’ zum Ausdruck bringen. Dabei lege ich aber Wert darauf, dass sich nicht nur Wählerinnen und Wähler der bunten Stadtregierung angesprochen fühlen sollen. Das neue Logo der Stadt Wiener Neustadt steht für Überparteilichkeit, Offenheit und Gemeinsamkeit. Ich freue mich, wenn sich viele Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädter damit identifizieren”, so Schneeberger.

Die Umsetzung in allen Drucksorten wird nun Schritt für Schritt vonstatten gehen.

Wie gefällt es Euch?

Cookie Consent mit Real Cookie Banner