Startseite Panorama Familie Neuer Kindergarten in der Fischabachsiedlung feierlich eröffnet

Neuer Kindergarten in der Fischabachsiedlung feierlich eröffnet

Wiener Neustadt: Kindergarten-Offensive läuft…

Eröffnung Kindergarten Fischabach Siedlung / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller)
Zweiter Vizebürgermeister Rainer Spenger, LAbg. Gemeinderat Philipp Gerstenmayer, Bürgermeister Klaus Schneeberger, Kindergarten-Leiterin Karin Wagner, Bildungsstadtrat Philipp Gruber und Bundesrat Klubobmann Matthias Zauner mit den Pädagoginnen, Betreuerinnen und Kindern des Kindergarten Fischabachsiedlung.Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller)

Mitte Februar dieses Jahres ging in Wiener Neustadt der “Kindergarten Fischabachsiedlung” in Betrieb. Der bestehende NÖ Landeskindergarten Bgm.-Dr.-Haberl-Gasse ist in die Nikolaus-Pacassi-Gasse übersiedelt und nun unter neuem Namen im Erdgeschoss des dortigen EGW-Wohnbaus untergebracht. Am gestrigen Mittwoch wurde die offizielle Eröffnung gefeiert.

Ausbau auf mehr als 100 neue Gruppen

“Wenn es um Kinderbetreuung geht, sind wir in Wiener Neustadt, der Bildungsmetropole Niederösterreichs, seit vielen Jahren absoluter Vorreiter. Mit unserer ‘Kindergarten-Offensive’ und unter dem Motto ‘KINDER Neustadt’ werden wir gemeinsam mit dem Land Niederösterreich bis zum Jahr 2025 die Kindergartengruppen in der Stadt auf mehr als 100 neue Gruppen ausbauen und setzen damit einen weiteren wichtigen Meilenstein für unsere Kinder und Familien. Es freut uns sehr, dass wir den neuen Kindergarten in der Fischabachsiedlung offiziell eröffnen und in einem weiteren Stadtviertel Betreuungsplätze in neuen, modernen Räumlichkeiten stellen konnten. Wir bedanken uns beim Land Niederösterreich für die Zusammenarbeit sowie bei den Pädagoginnen und Betreuerinnen für die perfekte Betreuung und wünschen den Kindern weiterhin viel Freude in ihrem neuen Kindergarten”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger und Bildungsstadtrat Philipp Gruber.

Festakt und Besichtigung

Der Kindergarten wurde von Bürgermeister Klaus Schneeberger (in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner), Bildungsstadtrat Philipp Gruber und Kindergarten-Leiterin Karin Wagner offiziell eröffnet und durch Kurat Patrick Hofer gesegnet. Kinder des Kindergartens sorgten für die musikalische Umrahmung des Festakts, anschließend gab es die Möglichkeit zur Besichtigung der Räumlichkeiten sowie ein unterhaltsames Programm für die Kinder mit Franz Löchinger und seinem sprechenden Schlagzeug.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner