Startseite Panorama Bezirkshauptmannschaft Neuer Bezirkshauptmann in Wiener Neustadt

Neuer Bezirkshauptmann in Wiener Neustadt

Mag. Ernst Anzeletti von NÖ Landesregierung bestellt.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht.

Bezirkshauptmannschaft / Foto: Peter Haas via Wikimedia Commons (CC BY-SA 3.0)
Der neue Arbeitsplatz von Bezirkshauptmann Mag. Ernst AnzelettiFoto: Peter Haas via Wikimedia Commons (CC BY-SA 3.0)

Auf Initiative von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll wurde in der heutigen Sitzung der NÖ Landesregierung Mag. Ernst Anzeletti mit sofortiger Wirkung zum neuen Bezirkshauptmann in Wiener Neustadt bestellt. Er tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Mag. Andreas Strobl an, der seit 1. Dezember 2014 Bezirkshauptmann an der Bezirkshauptmannschaft Wien-Umgebung ist.

Von Lilienfeld nach Wr. Neustadt

Mag. Ernst Anzeletti wurde 1954 in St. Veit an der Gölsen geboren, studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und wurde 1985 in den NÖ Landesdienst aufgenommen. Nach seinen Tätigkeiten in verschiedenen Abteilungen des Amtes der NÖ Landesregierung war er an den Bezirkshauptmannschaften Mödling, Baden, Neunkirchen und Lilienfeld tätig, zuletzt seit 1. Jänner 2008 als Bezirkshauptmann in Lilienfeld.

Mag. Andreas Strobl trat im Oktober 1998 an der Bezirkshauptmannschaft Baden in den NÖ Landesdienst ein und wechselte im Juni 2000 an die Bezirkshauptmannschaft Wien-Umgebung. 2002 wurde er Bezirkshauptmann-Stellvertreter in Lilienfeld, ab 2003 bekleidete er diese Funktion an der Bezirkshauptmannschaft Mödling, 2011 wurde er Bezirkshauptmann in Wiener Neustadt und 2014 in Wien-Umgebung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner