Startseite Panorama Grünflächen Neue schwimmende Blumeninsel ziert den Stadtpark-Teich

Neue schwimmende Blumeninsel ziert den Stadtpark-Teich

Wiener Neustadt: Stadtpark wird laufend aufgewertet

Dieser Artikel wurde vor 1 Jahr veröffentlicht. (Letztes Update vor: 1 Jahr)

Schwimmende Blumeninsel / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Grünraum-Leiter Florian Fux, Grünraum-Mitarbeiterin Katja Kornhäusl und Bürgermeister Klaus Schneeberger zeigen die neue Blumeninsel im Stadtpark-Teich.Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Anlässlich des 150-Jahr-Jubiläums wurde der Wiener Neustädter Stadtpark im Jahr 2022 einer umfassenden Neugestaltung unterzogen und für die Bürgerinnen und Bürger sowie auch für Gäste der Stadt noch attraktiver gemacht.

Dieser Tage wurde eine weitere Maßnahme umgesetzt: Eine schwimmende Blumeninsel, gestaltet von der Abteilung Grünraum der Stadt, ziert nun den neugestalteten Teich.

Das “grüne Juwel” der Stadt

“Gemeinsam mit dem Akademiepark ist der Stadtpark DAS Naherholungsgebiet für die Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädter. Er ist ein Ort der Begegnung für Jugend und Sport, für Spiel und Spaß, für Kunst und Kultur sowie für Ruhe und Entspannung. In Bezug auf Letzteres und zur weiteren Attraktivierung der Parkanlage haben wir im Herbst nicht nur neue Liegen angeschafft, auf denen sich die Sonne im Stadtpark genießen lässt, sondern nun auch eine schwimmende Blumeninsel ins Wasser des Teichs gelassen, die diesen noch mehr zum Blickfang und zur Naturoase macht. Mein Dank gilt an dieser Stelle dem Team der Abteilung Grünraum rund um Florian Fux, das unsere Parkanlagen hegt und pflegt und dafür sorgt, dass der Stadtpark das grüne Juwel bleibt, das er ist”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Die Blumeninsel ist mit Hyazinthen bepflanzt, in weiterer Folge werden auch noch Narzissen erblühen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner