Neu: dau­er­haf­te CO­VID 19-Test­sta­ti­on in der Are­na No­va

share
Arena Nova Wiener Neustadt / Foto: Linie29 - Eigenes Werk (CC BY-SA 4.0)
Foto: Linie29 - Eigenes Werk (CC BY-SA 4.0)

Wie­ner Neu­stadt: Kos­ten­lo­se Co­ro­na-An­ti­gen­tests ab 25. Jän­ner

Ab Montag, dem 25. Jänner 2021, gibt es für die Region Wiener Neustadt eine permanente Möglichkeit, einen kostenlosen COVID 19-Antigentest durchführen zu lassen.

Die Tests sind Teil der bundesweiten Teststrategie und eine Grundlage für das bereits im Nationalrat beschlossene „Reintesten“ für hinkünftige Veranstaltungen oder Urlaube.

Permanente, kostenlose Testungen

Empfohlen wird eine Vorab-Registrierung auf www.testung.at. Die Stadt Wiener Neustadt bietet ihren Bürgerinnen und Bürgern unter 0 26 22 / 373 – 777 die Möglichkeit, sich zu registrieren. Man kann sich auch erst vor Ort registrieren, dies könnte jedoch zu längeren Wartezeiten führen.

Die Testungen finden jeden Montag, Mittwoch und Freitag, jeweils von 14 bis 18 Uhr, in der Arena Nova ( Rudolf Diesel-Straße 10) statt. Weiter Infos gibt es auf der Website der Stadt Wiener Neustadt.

NÖ: 0,13 Prozent aller Tests positiv

Nach einer Besprechung mit den Einsatzorganisationen und Gesundheitsbehörden ziehen LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf und Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig Bilanz über die Flächentestungen: „Am vergangenen Wochenende haben wieder 536.567 Menschen das Angebot zum freiwilligen Antigen-Test genutzt, das waren wesentlich mehr als sich vorregistriert haben. Das zeugt von einem hohen Grad der Eigenverantwortung der Bürgerinnen und Bürger und der perfekten Abwicklung durch die Gemeinden und Organisationen.“ 684 Personen bzw. 0,13 Prozent aller Tests waren positiv, diese wurden mittlerweile bereits per PCR-Test weiter überprüft. Königsberger-Ludwig: „137 Personen wurden auch mittlerweile per PCR-Test positiv auf das Corona-Virus getestet, 124 waren negativ, bei 425 PCR-Nachtestungen stehen die Ergebnisse noch aus.“

Lehrer-COVID-Testung / Foto: Militärakademie

Wiener Neustadt: 11.074 Corona-Tests an drei Tagen

Panorama