Startseite Panorama Brand Nächtlicher Küchenbrand in Wiener Neustadt

Nächtlicher Küchenbrand in Wiener Neustadt

Brand im 5. Stock – eine Person leicht verletzt

Dieser Artikel wurde vor 6 Jahren veröffentlicht.

Am 2. November 2017, gegen 22.50 Uhr, dürfte eine Fritteuse und in weiterer Folge Teile der Kücheneinrichtung in einer Wohnung im 5. Stock einer Wohnhausanlage in Wiener Neustadt in Brand geraten sein.

Rasch unter Kontrolle

Der Brand wurde von 54 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Wr. Neustadt rasch unter Kontrolle gebracht: Zwei Atemschutztrupps machten sich auf den Weg in den 5. Stock. Der erste Trupp rettete den Wohnungsinhaber, der offenbar geschockt, in der völlig verrauchten Wohnung stand. Der zweite Trupp begann mit Handfeuerlöschern aus dem Stiegenhaus mit der Brandbekämpfung, während eine Schlauchleitung zur Brandwohnung gelegt wurde.

Evakuierung der Hausbewohner

Die von den Kräften der Polizei Wiener Neustadt begonnene Evakuierung der Hausbewohner konnte nach Entwarnung durch die Feuerwehr wieder beendet werden. Nach Durchlüftung des Stiegenhauses wurde den Bewohnern die Rückkehr in die Wohnungen wieder gestattet.

Der 38-jährige Wohnungsbesitzer wurde wegen einer leichten Rauchgasvergiftung im Landesklinikum Wiener Neustadt ambulant behandelt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner