Startseite Panorama Bahnhof Nächtliche Gleisarbeiten im Bahnhofsbereich Wiener Neustadt

Nächtliche Gleisarbeiten im Bahnhofsbereich Wiener Neustadt

Arbeiten von 2. bis 5. Juni – Keine Behinderungen im Zugverkehr

Dieser Artikel wurde vor 7 Jahren veröffentlicht.

Schienenschweissen im Bahnhof / Foto: ÖBB
Gleisarbeiter beim Schweißen von Schienen.Foto: ÖBB

Zur Optimierung der Betriebsqualität im Bahnhofsbereich Wiener Neustadt werden von 2. bis 5. Juni 2017 Instandhaltungsarbeiten durchgeführt, damit die erforderliche, sichere Gleislage und Funktionalität gegeben und in weiterer Folge ein sicherer und pünktlicher Zugbetrieb gewährleistet bleiben.

Arbeiten auch in der Nacht

Um einen möglichst raschen Bauablauf sicher zu stellen und um die Arbeiten qualitativ hochwertigst ausführen zu können, finden diese auch in der Nacht statt. Die ÖBB ersuchen um Verständnis, dass es zu einem Anstieg des Geräuschpegels kommen kann. Für den Zugverkehr sind durch die Maßnahmen keine Behinderungen zu erwarten.

ÖBB bittet um Verständnis für Lärmentwicklung

Die ÖBB sind bemüht, Lärm- und Staubentwicklungen so gering wie möglich zu halten, ersuchen aber um Verständnis, dass diese aufgrund der durchzuführenden Arbeiten und der dazu erforderlichen Maschinen und Warnsignale nicht vermieden werden können.

Um den Zugverkehr im Sinne der Reisenden so wenig wie möglich zu beeinflussen, ist es notwendig und sinnvoll auch in der Nacht zu arbeiten. Durch die Maßnahmen wird die Qualität der Schieneninfrastruktur gewährleistet. Über die Arbeiten wurde von uns auch eine Anrainerinfo versendet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner