Startseite Panorama Drogen Mutmaßlicher Drogendealer in Wiener Neustadt festgenommen

Mutmaßlicher Drogendealer in Wiener Neustadt festgenommen

Verdacht des Suchtgifthandels – Cannabiskraut sichergestellt

Festnahme / Foto: © BMI Gerd Pachauer
(Symbolbild)Foto: © BMI Gerd Pachauer

Bedienstete der Polizeiinspektion Wiener Neustadt – Flugfeld nahmen am 15. April 2024, gegen 10.40 Uhr, im Stadtgebiet von Wiener Neustadt einen vermutlichen Suchtmittelhandel wahr.

Aufgrund der verdächtigen Szenerie wurden die beiden anwesenden Personen sowie ein abgestellte Pkw kontrolliert. Es handelte sich um einen 45-jährigen afghanischen Staatsbürger, ohne aufrechten Wohnsitz im Bundesgebiet, und einen 46-jährigen Mann aus dem Bezirk Baden.

Im Pkw des 46-Jährigen konnte eine Tasche mit insgesamt 12 Baggies Cannabiskraut aufgefunden und sichergestellt werden. Die Kriminalistinnen und Kriminalisten des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt übernahmen die weitere Amtshandlung.

“Konsument” zeigte sich geständig

Der 46-jährige Beschuldigte zeigte sich geständig. Er soll seit etwa 2016 bis zuletzt eine Gesamtmenge von ca. 1,5 Kilogramm Cannabiskraut für seinen Eigenkonsum bei dem 45-Jährigen erworben haben. Er wird der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

Der 45-jährige Beschuldigte war nicht geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner