Startseite Panorama Anton Wodica Park Mord in Wiener Neustadt – Leiche im Anton Wodica Park

Mord in Wiener Neustadt – Leiche im Anton Wodica Park

Wiener Neustadt: 16-Jährige kam nach Party-Wochenende nicht mehr nach Hause

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 2 Jahren)

Polizei-Absperrung / ©  Paul-Georg Meister / pixelio.de
© Paul-Georg Meister / pixelio.de

Heute (13. Jänner 2019) wurde kurz vor 10 Uhr von mehreren Personen im Anton Wodica Park, eine weibliche Leiche aufgefunden. Diese war in einem Gebüsch abgelegt und mit Blättern und Ästen bedeckt.

Aufgrund der Situation am Fundort ist von einem Gewaltverbrechen auszugehen, weshalb die Amtshandlung vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Mord- und Tatortgruppe, übernommen wurde.

Todesursache noch nicht bekannt

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dürfte es sich bei der toten Person um eine 16-jährige Österreicherin aus Wiener Neustadt handeln. Nach Angaben der Angehörigen sei die Jugendliche nach mehreren Lokalbesuchen in der Nacht auf heute nicht nach Hause gekommen.

Eine Obduktion der Leiche wird voraussichtlich noch heute erfolgen, derzeit ist die Todesursache nicht ersichtlich.
Die Spurensicherungsmaßnahmen am Tatort laufen. Das Landeskriminalamt verfolgt bereits erste Ermittlungsansätze hinsichtlich eines Verdächtigen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner