Startseite Panorama Bahnhof Wiener Neustadt: Mann beim Bahnhof niedergestochen

Wiener Neustadt: Mann beim Bahnhof niedergestochen

Messerattacke in der Nähe des Utoya-Parks

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 5 Jahren)

Festnahme / Foto: © BMI Gerd Pachauer
(Symbolbild)Foto: © BMI Gerd Pachauer

Zu einer blutigen Tat kam es gestern Abend, 29. August 2019, in der Nähe des Utoya-Parks. Dabei wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt.

Opfer wurde notoperiert

Ersten Informationen zufolge kam es vor 18 Uhr zu einem Streit zwischen mehreren Personen beim Fahrradabstellplatz in der Nähe des Utoya-Parks. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde ein Beteiligter mit mehreren Messerstichen niedergestochen.

In der darauffolgenden Fahndung wurde ein Verdächtiger festgenommen, teilte die Landespolizeidirektion NÖ mit. Der Tatverdächtige und zahlreiche Zeugen wurden in der vergangenen Nacht stundenlang einvernommen.

Zahlreiche Augenzeugen

Die Messerattacke wurde von zahlreichen Personen beobachtet. „Einige von ihnen sind sogar traumatisiert und werden vom Kriseninterventionsteam betreut“, so Chefinspektor Johann Baumschlager, Pressesprecher der Landespolizeidirektion Niederösterreich, gegenüber der NÖN.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner