Startseite Panorama Polizei Mann schoss in Wiener Neustadt auf geparktes Auto

Mann schoss in Wiener Neustadt auf geparktes Auto

Streit zwischen Nachbarn führte zu Schüssen mit einem Softairgewehr

Dieser Artikel wurde vor 8 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 8 Jahren)

(Symbolbild)

Gestern (14. September 2016), in der Zeit zwischen 14.30 und 15.05 Uhr, schoss ein 38-jähriger Mann im Stadtgebiet von Wiener Neustadt mit einem Softairgewehr mit spitzer Metallmunition von einem Fenster seines Hauses aus mehrmals auf ein gegenüber abgestelltes Fahrzeug, wodurch dieses beschädigt wurde.

Aufgrund der Anzeige wurde das Haus von mehreren Polizisten mit Schutzausrüstung umstellt und der vermeintliche Schütze aufgefordert, aus dem Haus zu kommen. Dieser Aufforderung kam er nach und bestritt vorerst, die Schüsse abgegeben zu haben. Bei einer Durchsuchung konnten im Haus mehrere Softgunwaffen, eine Machete und Munition sichergestellt werden.

Waffenverbot und Anzeige

Bei seiner Einvernahme gab er zu, die Schüsse wegen angeblichen Nachbarschaftsstreits abgegeben zu haben. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit sowie wegen Sachbeschädigung an die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner