Startseite Panorama Arena Nova Landesklinikum Wiener Neustadt feiert beschwingt ins neue Jahr

Landesklinikum Wiener Neustadt feiert beschwingt ins neue Jahr

“Maskerade” – gelungenes Mitarbeiterfest in der Arena Nova

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 5 Jahren)

Mitarbeiterfest Landesklinikum / Foto: Landeskliniken-Holding
Foto: Landeskliniken-Holding

Über eine gelungene Mitarbeiterfeier unter dem Motto „Maskerade“ freut sich die Klinikleitung des Landesklinikums. Rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Ehrengäste und Partner des Klinikums feierten am 20. Jänner gemeinsam in der Arena Nova.

Klinik-Leitung voll maskiert

Die Spannung war schon am Eingang zur Arena Nova groß: Wer würde wohl dem Motto folgen und maskiert zur Veranstaltung erscheinen? Das Staunen unter den Gästen war groß, als sie bereits am Eingang von einer maskierten Klinikleitung begrüßt wurden. „Für meine beiden Kollegen und mich war es von Anfang an klar, dass wir mit gutem Beispiel vorangehen und getreu dem Motto „Maskerade“ zur Veranstaltung erscheinen“, sagt Dipl. KH-BW Christa Grosz, MBA, MBA, Pflegedirektorin in Wr. Neustadt. „Der venezianische Verkleidungsstil war vielleicht nicht der angenehmste, aber die Freude der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, dass auch „die Chefs“ sich maskieren, hat das teils sehr steife Tragegefühl der Kostüme wettgemacht“, schmunzelt Grosz.

Filmischer Jahresrückblick der Mitarbeiter

An der gelungenen Eröffnung des Festes hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesklinikums einen großen Anteil. In einem filmischen Jahresrückblick haben sie 2018 Revue passieren lassen und ihre Wünsche und Ziele für 2019 geäußert. „Wunderbar zu sehen, wie engagiert und an steter hochqualitativer Fort- und Weiterbildung interessiert sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses zeigen. Das ist der beste Beweis, dass wir uns um die Gesundheitsversorgung der Patientinnen und Patienten, die sich im Klinikum Wiener Neustadt einfinden, keine Sorgen machen müssen!“, sagt der Abgeordnete zum NÖ Landtag Franz Dinhobl, der auch die festliche Eröffnungsrede in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner hielt.

„Mini & Claus“ rockten die Bühne

Die Arena Nova hat sich einmal mehr als perfekter Gastgeber gezeigt und auch das Rahmenprogramm ließ keine Wünsche offen. Für ausgelassene musikalische Stimmung sorgten die allseits bekannten „Musikanten Mini & Claus“ und der wohl größte Jubelschrei des Abends kam von Mitarbeiterin Katrin von der Abteilung Neonatologie, die bei der erstmals ausgerichteten Tombola den 1. Preis, eine Reise nach Venedig, eingeheimst hat.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner