Startseite Panorama Brand Küchenbrand: Kinder von Feuerwehr in Sicherheit gebracht

Küchenbrand: Kinder von Feuerwehr in Sicherheit gebracht

Einsatz für die Feuerwehr Wiener Neustadt im Stadtgebiet

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 5 Jahren)

Fahrzeug der Feuerwehr Wr. Neustadt / Foto: Presseteam der Feuerwehr Wiener Neustadt
Foto: Presseteam der Feuerwehr Wiener Neustadt

Zwei Kinder mussten heute (21. November 2018) in Wiener Neustadt im Zuge eines Küchenbrandes von der Feuerwehr durch den Rauch in Sicherheit gebracht werden. Beim Kochen entzündete sich gegen 16:30 Uhr der Inhalt einer Pfanne am Herd eines Einfamilienhauses.

Kinder waren in Badewanne

Während ein Bub und ein Mädchen, beide im Kindergartenalter, im ersten Stock in der Badewanne waren, entzündete sich in der Küche der Inhalt einer heißen Pfanne am Herd. Obwohl die Mutter geistesgegenwärtig die Küchentüre abdichtete, wurden Teile des Hauses verraucht.

Unter Atemschutz ins Freie

Während ein Trupp den Brand löschte, wurden die beiden Kinder von einem weiteren Trupp unter Atemschutz aus dem rauchfreien Badezimmer geholt und durch das verrauchte Stiegenhaus nach draußen gebracht. Beide Kinder konnten unverletzt an die Mutter übergeben werden.

Die Feuerwehr Wiener Neustadt führte außerdem noch Belüftungsarbeiten durch, um das Haus rauchfrei zu bekommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner