In der Zehnergasse Ecke Starhemberggasse entsteht mit dem “Herzzentrum Wiener Neustadt” rund um Kardiologe Patrick Sulzgruber ein Ort für Wahlarzt-Praxen unterschiedlichster Fachrichtungen. Auch ein Labor für Blutanalyse direkt im Haus ist geplant.
Ab September 2025 sollen Patientinnen und Patienten im neuen Ärztezentrum “AEOS” behandelt werden.
Unterschiedliche Fachrichtungen
Auf rund 1.000 Quadratmetern lassen sich neben Kardiologen und Internisten unterschiedlicher Spezialisierungen auch Orthopäden und Dermatologen sowie Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Fachleute für Sportmedizin und Leistungsdiagnostik im neuen Wahlärzte-Zentrum nieder. Auch die Möglichkeit, sich stunden- oder tageweise einzumieten und dabei die vorhandene Infrastruktur zu nutzen, ist gegeben. Geplant ist die Begrünung der Fassade, ein eigener Parkplätze für Patientinnen und Patienten sowie ausreichend Rad-Abstellplätze am Areal. Das Ärztezentrum ist auch für den öffentlichen Verkehr mit einer Bushaltestelle direkt davor und der Nähe zum Bahnhof sehr gut angebunden, heißt es in einer Aussendung.
Schneeberger sieht regionale Bedeutung
“Das neue Ärztezentrum in der Zehnergasse wird ab September 2025 zahlreiche medizinische Fachrichtungen in einem Haus vereinen und ist eine perfekte Erweiterung unseres Gesundheitsspektrums. Außerdem ist es eine wichtige Investition in die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger von Wiener Neustadt und weit über die Stadtgrenzen hinaus, denn die Nachfrage nach Ärztinnen und Ärzten ist überall sehr groß. Die Lage ist zudem perfekt, gut mit dem Auto und Fahrrad erreichbar sowie mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Danke Dr. Patrick Sulzgruber für das Engagement und den Einsatz für die Gesundheit!”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.