Die HLW Wiener Neustadt versuchte sich an einem Rekordversuch für den längsten Biskuitrouladen-Geburtstagskuchen. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Eltern und Erziehungsberechtigten wurde ein persönlicher Rekord aufgestellt: 93 Meter und 60 Zentimeter war die Biskuitroulade lang.
Süße Überraschung für soziale Einrichtungen
Die über 93 Meter lange Biskuitroulade wurde in der Beethovenallee präsentiert und verkostet. Die übriggebliebenen Rouladen wurden an soziale und karitative Einrichtungen übergeben: Der SOMA-Markt, der Soziale Greissler, das Männerwohnheim, die Weiberwirtschaft, das Frauenhaus, das Kids-Nest, der Wohnhof Verein für die soziale Betreuung und die VBO durften sich über leckere Biskuitrouladen freuen.
Die Spendengelder werden noch durch eine weitere Aktion beim Tag der Offenen Tür ergänzt und im Dezember beim Ö3 Weihnachtswunder gespendet.
Schneeberger: “Eine großartige Leistung”
“Erst im Juni feierte die Stadt Wiener Neustadt mit einem Festakt 100 Jahre Berufsbildende Höhere Schulen. Anlässlich dessen veranstaltete die HLW eine Biskuitrouladen-Challenge, bei der eine über 93 Meter lange Biskuitroulade präsentiert werden konnte. eine großartige Leistung, die auch schmeckte! Besonders freut es mich natürlich, dass sich die HLW in unserer Stadt einbringt und das diesjährige Ö3 Weihnachtswunder, das am Wiener Neustädter Hauptplatz stattfinden wird, mit den eingenommenen Spenden dieses Rekordversuchs unterstützt. Danke an Direktorin Elisabeth Inschlag sowie die Schüler- und Lehrerschaft und alle weiteren fleißigen Helfer, die zum persönlichen Rekord beigetragen und Biskuitroulade gebacken haben”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.
Die HLW Wiener Neustadt rund um Direktorin Elisabeth Inschlag freut sich sehr über die erfolgreiche Aktion.