
Das Team des Wiener Neustädter Friedhofs pflegt jährlich rund 800 Gräber. Auch heuer werden wieder Grabpflegearbeiten angeboten.
Von 1. April bis 31. Oktober 2025 kann das Angebot der Friedhofsverwaltung in Anspruch genommen werden. Beinhaltet in die Pflege sind das Gießen der Bepflanzung, Unkraut jäten, Reinigen der Zwischenwege, Stutzen der Bepflanzung sowie das Entfernen von welken Blumen aus der Grabvase.
“Zeichen der Erinnerung und Wertschätzung”
„Die Pflege des Grabes eines geliebten Menschen, ist ein Zeichen der Erinnerung und Wertschätzung. Es zeigt, dass sie nicht in Vergessenheit geraten und immer einen Platz im Herzen der Angehörigen haben. Für manche ist es aber nicht möglich, das Grab selbst zu pflegen. Deshalb gibt es das jährliche Angebot der Friedhofsverwaltung, die sich um die Bepflanzungen und Instandhaltung des Grabes kümmern. Eine wichtige und respektvolle Arbeit für unsere Verstorbenen“, so Bürgermeister Klaus Schneeberger und Stadtrat LAbg. Franz Dinhobl.
Umfassende Dienstleistungen
Die allgemeine Grabpflege variiert je nach Größe des Grabes und beginnt bei 119,- Euro für die Saison 2025. Neben der Standardpflege der Grabstellen werden darüber hinaus auch noch weitere Leistungen angeboten.
Für weitere Informationen steht das Team der Friedhofsverwaltung in der Zeit von Montag bis Freitag, 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr, telefonisch unter 02622 / 373 535 gerne zur Verfügung.