Startseite Panorama Familie Herausfordernde Hausgeburt in Wiener Neustadt

Herausfordernde Hausgeburt in Wiener Neustadt

Hannah wartete nicht auf Notarztteam

Dieser Artikel wurde vor 4 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 9 Monaten)

Hausgeburt in Wr. Neustadt / Foto: RKNÖ/B.Loibl
Foto: RKNÖ/B.Loibl

In den frühen Morgenstunden des 27.08.2020 wurde ein Rettungsfahrzeug vom Roten Kreuz Wiener Neustadt zu einer Geburt in Wiener Neustadt alarmiert.

Vor Ort ging dann alles sehr schnell.

Da die Geburt kurz bevor stand, alarmierte das Rotkreuz-Team den Notarzt. Noch vor dem Eintreffen des Notarztteams aus Wiener Neustadt unterstützten die drei Sanitäter die werdende Mutter bei der Geburt ihrer Tochter Hannah. Die Notärztin begleitete anschließend Mutter und Kind in das Landesklinikum Wiener Neustadt.

Besuch bei der Jungfamilie

Wenige Tage später durften die Notfallsanitäter Bernhard Loibl, Rettungssanitäter Michael Thaler, Rettungssanitäter Josef Schenkermayer sowie Notfallsanitäter Christian Raith die Jungfamilie besuchen und Mutter Anita, Vater Bernhard und dem großen Bruder Paul mit einem kleinen Geschenk zu ihrer Tochter Hannah gratulieren.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner