Startseite Freizeit Fußball Heimo Pfeifenberger verläßt den SC Wiener Neustadt

Heimo Pfeifenberger verläßt den SC Wiener Neustadt

Der SC Wiener Neustadt gab heute bekannt, dass Heimo Pfeifenberger ab sofort nicht mehr als Chef-Trainer des SCWN aktiv sein wird.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 9 Jahren)

Heimo Pfeifenberger / Foto: SCWN
Foto: SCWN

Mit zweieinhalb Jahren Amtszeit war Pfeifenberger der bisher längst dienende BL-Trainer in Wiener Neustadt. Nach der „Stöger-Saison 2011/12“ die mit Platz 9, 33 Punkten und dem erfolgreichen Klassenerhalt endete, übernahm der Salzburger das Kommando bei den Blau-Weissen. Trotz Jahr für Jahr verringertem Budget gelang es Pfeifenberger (2012/13, Platz 7 und 36 Punkte bzw. 2013/14 Platz 8 und 39 Punkte) immer wieder mit seiner Mannschaft die Erwartungen der Fußballöffentlichkeit zu übertreffen und die sportliche Entwicklung des Teams voranzutreiben.

Erfolglose Saison

Da in der laufenden Saison 2014/15 die Ergebnisse und der sportliche Erfolg nach 15 BL-Runden deutlich hinter der erhofften Bilanz zurückgeblieben sind, beschlossen Pfeifenberger und der SC einvernehmlich, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden. Dass die Initiative dazu auch vom Trainer selbst ausging, zeugt nur einmal mehr von der Charakterstärke Pfeifenbergers.

“Schöner Lebensabschnitt”

Heimo Pfeifenberger: „Für mich war es ein ausgesprochen schöner und cooler sportlicher Lebensabschnitt, in dem ich mit vielen positiven Typen sehr emotionale Momente erleben durfte! Diese Zeit hat mich sicher auch in meiner persönlichen Entwicklung geprägt und ich möchte mich an dieser Stelle bei meinen Spielern, allen „Heinzelmännchen“ dieses Vereins und den Fans des SC Wiener Neustadt bedanken!“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner