Startseite Panorama Diebstahl Handtaschen-Diebin schlug am Faschingsdienstag mehrmals zu

Handtaschen-Diebin schlug am Faschingsdienstag mehrmals zu

Erfolgreiche Fahndung nach räuberischem Diebstahl in Wiener Neustadt.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 9 Jahren)

Festnahme in Wiener Neustadt / Foto: böhringer via Wikimedia Commons (CC BY-SA 3.0)
Foto: böhringer via Wikimedia Commons (CC BY-SA 3.0)

Eine vorerst unbekannte Frau stahl in den Mittagsstunden des 17. Februar 2015 in Wiener Neustadt eine im Mitarbeiterbereich eines Geschäftes abgestellte Handtasche samt Inhalt. Die Geschäftsführerin, zugleich auch Opfer, sowie eine Angestellte verfolgten die Frau nach dem sie den Diebstahl entdeckten.

Täterin wollte mit Taxi flüchten

Die Täterin flüchtete in Richtung Hauptplatz und stieg dort in ein Taxi ein. Beim Versuch, die Tasche der Täterin wieder zu entwenden, wurde diese zunehmend aggressiver und schlug mit den Fäusten um sich, bevor sie ihre Flucht zu Fuß vorsetzte. In der Zwischenzeit wurde die Anzeige bei der Polizei erstattet. Nach kurzer Fahndung konnten Bedienstete der Polizeiinspektion Burgplatz die Frau am Dachboden eines Gebäudes in Wiener Neustadt anhalten.

3 weitere Diebstähle gestanden

Bei der Beschuldigten handelt es sich um eine 31-jährige Frau aus Wiener Neustadt. Sie zeigte sich bei ihrer Vernehmung nach anfänglichem Leugnen geständig, neben dem räuberischen Diebstahl auch Diebstähle in drei weiteren Geschäften in Wiener Neustadt am selben Tag begangen zu haben.

Bei den drei Diebstählen wurden eine Halskette, ein Armband und eine Geldbörse entwendet. Bis auf die Geldbörse, die die Beschuldigte weggeworfen haben dürfte, konnte das gesamte Diebesgut im Ramen der Personsdurchsuchung sichergestellt werden.

Die 31-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner