Startseite Panorama Landesklinikum Gratis WLAN im Landesklinikum Wiener Neustadt

Gratis WLAN im Landesklinikum Wiener Neustadt

Ab sofort kostenloses Internet für PatientInnen und BesucherInnen

Dieser Artikel wurde vor 6 Jahren veröffentlicht.

WLAN Krankenhaus Wiener Neustadt / Foto: Karl Gruber (CC BY-SA 3.0 at)
Foto: Karl Gruber (CC BY-SA 3.0 at)

Ab sofort bietet das Landesklinikum auf nahezu allen medizinischen Abteilungen einen gratis Internetzugang für Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besucher an.

In Abteilungen und Besprechungsräumen

Damit steht das nächste große Projekt am Landesklinikum Wiener Neustadt vor dem Abschluss. Nicht nur auf nahezu allen medizinischen Abteilungen, sondern auch im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflegeschule kann man sich ab sofort gratis ins Internet einwählen. “Zusätzlich funktioniert unser Free WLAN auch schon in allen Besprechungsräumen des Hauses, was einen großen Mehrwert für diverse Veranstaltungen und Vortragsreihen bietet, die bei uns stattfinden”, freut sich Mag. Andreas Gamlich, kaufmännischer Direktor im Landesklinikum.

Und einwählen funktioniert ganz einfach: das WLAN Kabelplus-im-Klinikum im Handy suchen, den AGBs der Kabelplus GmbH zustimmen und “Lossurfen” auswählen.

Ausbau noch nicht abgeschlossen

Noch ist der Ausbau des freien Internetzugangs aber nicht ganz abgeschlossen. “Die WLAN Ausstattung der Ambulanzbereiche und der Institute erfolgt in den nächsten Monaten”, sagt Norbert Nakovich, Leiter der Abteilung Informations- und Kommunikationstechnologie.

Die Umsetzung in Zusammenarbeit mit der Firma Kabel Plus funktioniert reibungslos. Mit der erteilten Nutzungsfreigabe sorgt die NÖ Landeskliniken-Holding dafür, dass das Landesklinikum Wiener Neustadt noch ein Stück zukunftsfitter wird.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner