Startseite Panorama Familie Gratis Kinderbetreuung „MaXi Burg“ auch zu Ostern

Gratis Kinderbetreuung „MaXi Burg“ auch zu Ostern

Wiener Neustadt: seit dem Start wurden bislang 247 Kinder betreut

„MaXi Burg“ am Hauptplatz / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
HLM/BAfEP-Direktor Stefan Haider, Sarah-Li, Bürgermeister Klaus Schneeberger, Lena, Marianna Conci (Bibliothek im Zentrum) mit den Kindern Annalena, Nikolas und EmilianFoto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Im Advent startete die Stadt Wiener Neustadt mit der kostenlosen Kinderbetreuung „MaXi Burg“ im ehemaligen Leder Hausmann-Geschäft am Hauptplatz. Anfangs nur an den Advent-Wochenenden, ist die Kinderbetreuung seit 3. Februar ganzjährig jeden Samstag von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

Bislang konnten insgesamt 247 Kinder betreut werden. Der Rekord waren 30 Kinder an einem Tag. In den Osterferien gibt‘s nun Sonderöffnungszeiten.

Spielspaß in der Innenstadt

„Die ‚MaXi Burg‘ hat sich bei unseren kleinen Innenstadtbesucherinnen und -besuchern bewährt […]. Es freut mich sehr, dass die Kinder Spaß daran haben und es so gut besucht ist. Genau deshalb weiten wir die Öffnungszeiten in der Osterzeit aus. In den Osterferien können die Kinder von Donnerstag bis Samstag die ‚MaXi Burg‘ besuchen, während die Eltern noch die letzten Ostereinkäufe erledigen oder sich in der Sonne eine kleine Pause bei einem Kaffee nehmen“, so Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Öffnungszeiten in den Osterferien

Die kostenlosen Kinderbetreuung am Hauptplatz hat zu Ostern – jeweils von 9 bis 16 Uhr – an folgenden Tagen geöffnet:

  • Gründonnerstag, 28. März 2024
  • Karfreitag, 29. März 2024
  • Karsamstag, 30. März 2024

Am Gründonnerstag gibt es außerdem um 11 und um 14 Uhr das DIDO-Kinderprogramm der Bibliothek im Zentrum.

Betreut werden die Kinder weiterhin von Schülerinnen der BAfEP unter der Trägerschaft der Kinderwelt NÖ. Wichtige Unterstützung erhält die Stadt hier von der Thalia-Filiale am Hauptplatz und der Bibliothek im Zentrum.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner