Sportkeglerin Rosa Hais kann in ihren 30 Jahren als Funktionärin bei den 1. KSK Gemeindebediensteten auf viele sportliche Erfolge zurückblicken. Anlässlich ihrer langjährigen Vereinstätigkeit überreichten ihr Bürgermeister Klaus Schneeberger und Sportstadtrat Philipp Gruber bei einem Besuch im Alten Rathaus die Goldene Stadtwappennadel.
“Genau solche Leute braucht unsere Stadt”
“Rosa Hais zeigt durch ihr jahrzehntelanges Engagement als Obfrau für die 1. KSK Gemeindebediensteten, wie wichtig die ehrenamtliche Tätigkeit von Funktionären in der heutigen Zeit ist – egal in welchem sportlichen Bereich wir uns befinden. Genau solche Leute braucht unsere Stadt und der Sport erst recht. Hais’ langjähriger Einsatz für das Sportkegeln und die dadurch entstandenen Team- und Einzelerfolge zeigen aber auch, wie breit gefächert unser sportliches Vereinsleben in Wiener Neustadt ist. Und es wird noch eindrucksvoller bewusst, dass wir nicht umsonst als Sportstadt große Schritte machen. Ein großes Dankeschön an Rosa Hais und weiterhin viele Erfolge für und mit den KSK Gemeindebediensteten”, so Bürgermeister Klaus Schneeberger und Sportstadtrat Philipp Gruber.
Zahlreiche erfolge
Rosa Hais spielt seit 1989 bei den 1. KSK Gemeindebediensteten, ist seit 1992 deren Obfrau und feierte mit ihrem Team und auch im Einzelbewerb zahlreiche Siege, wie etwa den zweiten Platz bei den Österreichischen Meisterschaften oder auch einen Vizestaatsmeistertitel. Mit der Damen-Mannschaft ist sie sogar in die Superliga aufgestiegen.