Startseite Panorama Diebstahl Geldbörsendiebstahl in Wr. Neustadt geklärt

Geldbörsendiebstahl in Wr. Neustadt geklärt

Hinweise führten zur Anzeige

Dieser Artikel wurde vor 3 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 3 Jahren)

Geldbörsendiebstahl / Foto: LPD NÖ
Wer kennt den Mann auf dem Foto?Foto: LPD NÖ

Ein bislang unbekannter Täter hat am 14. September 2020 in Wr. Neustadt einem Mann die Geldbörse gestohlen.

In der Geldbörse befanden sich u.a. Bankomatkarten, Bargeld und Urkunden. Mit der entfremdeten Bankomatkarte hat der Täter anschließend zwei Bezahlvorgänge im niedrigen dreistelligen Eurobereich, und zwar in einer Trafik in Neunkirchen und in einem Geschäft in Wiener Neustadt, durchgeführt.

Beschuldigter ausgeforscht

Zur Presseaussendung der Landespolizeidirektion Niederösterreich vom 9. Dezember 2020 wird mitgeteilt, dass Beamte der Polizeiinspektion Wr. Neustadt-Burgplatz den Beschuldigten aufgrund von mehreren Hinweisen ausgeforscht haben. Bei der Vernehmung war er geständig und wird der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner