Startseite Panorama Fußball Frauen-WM-Qualifiaktion in Wiener Neustadt gegen Finnland

Frauen-WM-Qualifiaktion in Wiener Neustadt gegen Finnland

Die ÖFB-Frauen kämpfen am kommenden Samstag für eine WM-Qualifikation gegen Finnland.

Dieser Artikel wurde vor 10 Jahren veröffentlicht.

Die ÖFB-Frauen kämpfen am kommenden Samstag in Wiener Neustadt für eine WM-Qualifikation gegen Finnland.

Der SC Wiener Neustadt veranstaltet am kommenden Samstag, den 14 Juni 2014 um 16:30 Uhr im Stadion Wiener Neustadt ein Frauen-Länderspiel im Rahmen der Qualifikation zur FIFA-Frauenfußballweltmeisterschaft 2015 in Kanada, bei dem Österreich auf Finnland trifft.

Nina Burger: eine starke Mannschaft

Neo-USA-Legionärin Nina Burger stößt am Dienstag zur Mannschaft. Die ÖFB-Rekordtorschützin hat in der aktuellen Ausgabe des ÖFB Corner über die Entwicklung des Frauenfußballs und ihre Karriere gesprochen: “Als ich 2005 mit 17 in der Nationalmannschaft gegen England mein Debüt gab, sahen wir kaum einen Ball. Ich lief mir die Seele aus dem Leib, sonst blieb mir auch gar nicht viel anderes übrig. Heute treten wir ganz anders auf. Als wir jüngst gegen die Französinnen spielten, meinte ihr Teamchef, dass wir eine starke Mannschaft haben. Diese Worte tun sehr gut.” (Quelle: ÖFB)

Die Chance lebt

Um die kleine Chance auf die erfolgreiche WM-Qualifikation weiter aufrecht zu erhalten, müssen für die ÖFB-Auswahl aus den beiden Spielen gegen Finnland und Kasachstan sechs Punkte her. Nur acht europäische Teams werden im Sommer 2015 nach Kanada reisen. Derzeit belegt das österreichische Team den 3. Platz in der Qualifikationsgruppe hinter Finnland, Platz 2 ist notwendig um sich für die entscheidenden Playoffs qualifizieren zu können.

Tickets für dieses Spiel gibt es bereits ab 5 Euro und können online oder direkt am Spieltag an den Kassen erworben werden. Kinder unter 15 Jahren können sich diese Partie bei freiem Eintritt ansehen. Alle Mitglieder des SCWN haben in den letzten Tagen einen Brief erhalten und können sich ihre Eintrittskarten direkt in der Geschäftsstelle abholen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner