Startseite Panorama Feuerwehr Feuerwehr Wiener Neustadt wegen Starkregen im Dauereinsatz

Feuerwehr Wiener Neustadt wegen Starkregen im Dauereinsatz

Wiener Neustadt: starke Regenschauer führen lokal zu Einsätzen

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 5 Jahren)

Feuerwehr Starkregen / Foto: Presseteam ffwrn.at
Zur Zeit ist die Feuerwehr Wiener Neustadt im DauereinsatzFoto: Presseteam ffwrn.at

Beginnend mit den starken Regenschauern in der Stadt und im Bezirk Wiener Neustadt befindet sich die Feuerwehr seit den Mittagstunden im Dauereinsatz.

Mehrere Einsatzstellen im Stadtgebiet werden zur Stunde nach der Reihe abgearbeitet. Es gilt, Verkehrswege freizumachen und Auspumparbeiten durchzuführen. Um die hohe Einsatzfrequenz bewältigen zu können, wurde auch die diensthabende Bereitschaftsgruppe alarmiert. Eine genaue Einsatzanzahl lässt sich momentan noch nicht abschätzen.

25 Feuerwehr-Einsätze bis jetzt

Update 17: 15 Uhr: Derzeit hat der Regen aufgehört. Der Einsatzschwerpunkt liegt noch im Bereich der Puchbergerstraße wo derzeit fünf Pumpen im Einsatz sind. Gemeinsam mit dem Bürgermeister Klaus Schneeberger und dem Magistratsdirektor Markus Biffl werden unter der Leitung von BR Christian Pfeiffer weitere Maßnahmen koordiniert, um auf einen etwaigen neuerlichen Regenguss vorbereitet zu sein. Bis dato wurden 25 Einsätze abgewickelt. Tendenz steigend.

Auch Sonntag bringt Regen

Laut orf wird auch der Muttertag verregnet sein: Von Westen her zieht eine Kaltfront durch und bringt zeitweise Regen, vorerst können auch noch Gewitter dabei sein. Der Westwind wird lebhaft bis stark. Die Temperaturen sinken auf 11 bis 5 Grad.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner