Startseite Panorama Feuerwehr Feuerwehr sorgt für Wasserversorgung für Pferdestall

Feuerwehr sorgt für Wasserversorgung für Pferdestall

Wiener Neustadt: defekt Pumpe sorgte für Wassermangel

Dieser Artikel wurde vor 3 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 3 Jahren)

Wasserversorgung für Pferdestall / Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt

Ein nicht alltäglicher Einsatz für die Hausmannschaft der Wiener Neustädter Feuerwehr wurde am Samstag, 13. Februar, vormittags alarmiert.

Aufgrund einer defekten Pumpe konnte ein Pferdestall die Wasserversorgung nicht mehr aufrecht erhalten.

Drei Kameraden der Hausmannschaft rückten mit einem Tanklöschfahrzeug aus. Von der Feuerwehr wurden auch zwei Wasserbehälter zum Pferdestall verbracht. Diese und ein paar Badewannen in den Stallungen wurden mit Wasser gefüllt, um das Trinkwasser für die Pferde sicherzustellen.

Notversorgung mit Waser

“Solche Einsätze sind aufgrund des ausgezeichneten Wassernetzes in Wiener Neustadt gottseidank selten“, erklärt Branddirektor Christian Pfeiffer. “Dennoch gehört die Notversorgung zu unseren Aufgaben.“ Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Feuerwehrmänner wieder einrücken.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner