Startseite Panorama Feuerwehr Feuerwehr Wr. Neustadt befreite Katze aus Kunststofftank

Feuerwehr Wr. Neustadt befreite Katze aus Kunststofftank

Kätzchen fiel in Tank – Feuerwehr kam zur Rettung

Dieser Artikel wurde vor 4 Jahren veröffentlicht.

Katze befreit / Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt
Foto: Presseteam d. FF Wr. Neustadt

Zu einer Tierrettung wurden die im Feuerwehrhaus anwesenden Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt am vergangenen Freitag zur HTL gerufen.

Ein Kätzchen fiel aus unbekannter Ursache in einen Kunststofftank und versuchte durch den Auslass aus seinem Gefängnis zu entkommen. Dabei blieb das arme Tier stecken.

Im Tierschutzhaus entgültig befreit

Drei Mann rückten aus und fanden das schreiende und schon erschöpfte Tier im Tank steckend vor. Da die Katze mit dem Werkzeug der Feuerwehr nicht direkt aus dem Tank geschnitten werden konnte, wurde großflächig ein Teil des Tanks entfernt und mitsamt der Katze zum Tierschutzhaus gebracht, wo die tierärztlichen Spezialisten die Katze endgültig befreiten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner