Startseite Panorama Fallschirmspringen Fallschirmspringer abgestürzt – Verletzungsgrad ungewiss

Fallschirmspringer abgestürzt – Verletzungsgrad ungewiss

Dieser Artikel wurde vor 10 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 10 Jahren)

Fallschirmspringer Absturz / Foto: pixabay
Foto: pixabay

Wiener Neustadt – Am 02.08.2014, um 11:55 Uhr hatte ein 22jähriger Fallschirmsprungschüler mit seinem Sprunglehrer in  einen Fallschirmsprung. Kurz vor dem Aufsetzen in der Wiese kam es zu Komplikationen, worauf der Fallschirmsprungschüler hart auf dem Boden aufschlug und sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zuzog.

Philipp Gutlederer vom Notruf NÖ erklärte den Hergang zur APA so: “In rund zehn Metern Höhe gab es Turbulenzen in der Luft, wodurch der Fallschirmspringer hart auf dem Boden landete”.

Der Verunfallte wurde mit dem Notarzthubschrauber “Christophorus 3” in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht, wo er stationär behandelt wurde.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner