Startseite Panorama Autobahn Fahrzeug in Vollbrand auf A2

Fahrzeug in Vollbrand auf A2

Stau im Frühverkehr – Feuerwehr Wiener Neustadt im Einsatz

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht.

Fahrzeug Vollbrand / Foto: Presseteam Feuerwehr Wiener Neustadt
Der Ssangyong-PKW fing auf der Autobahn Feuer.Foto: Presseteam Feuerwehr Wiener Neustadt

Zu einem Fahrzeugbrand auf der A2 rückte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt am Dienstagmorgen, 28.07., aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung meldeten sich gleich mehrere Anzeiger bei der Bezirksalarmzentrale. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Am Pkw entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

Brand rasch gelöscht

Die Feuerwehr Wiener Neustadt rückte kurz nach dem ersten Notruf mit mehreren Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Vor Ort eingetroffen stand ein Pkw in Vollbrand. Dem Lenker aus Walpersbach gelang es noch, seinen Anhänger abzukuppeln und einige Wertsachen aus dem Fahrzeug zu holen, bevor das Fahrzeug, ein koreanischer Ssangyong, in Flammen aufging

Die Feuerwehr brachte das Feuer rasch unter Kontrolle. Das Fahrzeug brannte dennoch vollständig aus. Wegen des Feuerweheinsatzes musste die Südautobahn Richtung Wien auf einen Fahrstreifen verengt werden, was im Frühverkehr zu einer erheblichen Staubildung führte. Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner