Startseite Panorama Diebstahl Fahndung: unbekannter Mann griff in geöffnete Kassenlade

Fahndung: unbekannter Mann griff in geöffnete Kassenlade

Wiener Neustadt: Verdacht des räuberischen Diebstahls in Supermarkt

Dieser Artikel wurde vor 2 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 2 Jahren)

Räuberischer Diebstahl / Foto: LPD NÖ
Wer kennt den Mann auf diesen Fotos?Foto: LPD NÖ

Ein unbekannter Täter steht im Verdacht, am 5. März 2022, gegen 17.20 Uhr, einen räuberischen Diebstahl in einem Supermarkt in der Wiener Straße in Wiener Neustadt verübt zu haben.

Verdächtiger flüchtete mit Damenfahrrad

Im Zuge des Bezahlvorganges griff der Täter in die geöffnete Kassenlade und erbeutete Bargeld in niedriger dreistelliger Höhe. Die Kassierin und ein Kunde versuchten den Unbekannten an der Tat zu hindern, wobei der Täter körperliche Kraft bzw. Gewalt anwendete.

Er konnte mit dem erbeuteten Bargeld entkommen und flüchtete mit einem alten Damenfahrrad in Fahrtrichtung Hauptplatz. Bei der Tathandlung wurde niemand verletzt. Eine sofort ausgelöste Fahndung verlief negativ.

Personsbeschreibung

Männlich, ca. 185 cm groß, schlank, dunkel bekleidet, er hatte die Kapuze seiner Jacke über den Kopf gezogen und trug eine schwarzen Mund-Nasen-Schutz, schwarze Handschuhe sowie einen auffälligen grünen Rucksack.

Eine Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt zur Veröffentlichung von Lichtbildern des unbekannten Täters liegt vor.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner