Gestern, am 29. April 2019, fand der traditionelle Fackelzug der SPÖ Wiener Neustadt mit zahlreichen Ehrengästen statt.
Unter den vielen Ehrengästen konnten auch erstmals in Wiener Neustadt Bundesparteivorsitzende Dr. Pamela Rendi-Wagner und NÖ Spitzenkandidat zur EU-Wahl Dr. Günther Sidl begrüßt werden.
Viel Kritik an aktueller Situation
Landtagsabgeordenter und Bezirksparteivorsitzender Reinhard Hundsmüller übernahm die Begrüßung. Im Anschluss sprach Vizebürgermeisterin Margarete Sitz über die soziale Kälte in der Stadt und über den verbauten Hauptplatz. Denn der Marienmarkt hat nachweislich nicht zur Belebung der Innenstadt beigetragen. Beobachtet man das Verhalten der Besucher am Hauptplatz sind die Schanigärten, der Wochen- und Bauernmarkt Anziehungspunkte und nicht der Marienmarkt, so das Credo von Margarete Sitz.
Dr. Günther Sidl ging auch die EU-Wahl am 26. Mai ein. Er steht für ein starkes Europa, wo nicht mehr nur ausschließlich Wirtschafts- und Handelsinteressen im Vordergrund stehen sollen. Auch die türkis-blaue Bundesregierung wurde von Landesvorsitzenden und Landesrat Franz Schnabl sowie von Pamela Rendi-Wagner kritisch unter die Lupe genommen.