Startseite Panorama Mobilität Erweiterung für Anrufsammeltaxi “MaXi TAXi” in Wr. Neustadt

Erweiterung für Anrufsammeltaxi “MaXi TAXi” in Wr. Neustadt

Ausweitung in die Frohsdorfer Siedlung

MaxiTaxi / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Lisa Landzettel (Verkehrsbetrieb-Leiterin WNSKS), Stadtrat LAbg. Franz Dinhobl und Stadträtin Sabine Bugnar an der Sammelstelle An der Zeiselmauer.Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Das Wiener Neustädter Anrufsammeltaxi “MaXi TAXi” ist erweitert worden. Neu ist die Sammelstelle E27 Frohsdorfer Siedlung, welche nun dauerhaft in die Liste aufgenommen wurde, und eine vorübergehende Sammelstelle E26 An der Zeiselmauer aufgrund der Baustelle B54. Diese wird bis zur Fertigstellung bleiben.

“Wir decken mit dem Anrufsammeltaxi bereits das komplette Stadtgebiet ab, um auch in der Zeit, in der kein Bus fährt, günstigen öffentlichen Verkehr anzubieten. Eine wichtige Erweiterung war die Ausweitung in die Frohsdorfer Siedlung, diesbezüglich sind Bürgerinnen und Bürger an uns herangetreten. Es freut uns, dass wir dieses Anliegen umsetzen konnten”, so Stadtrat LAbg. Franz Dinhobl und Stadträtin Sabine Bugnar.

Wenn der letzte Bus abgefahren ist …

Das “MaXi TAXi” fährt dann, wenn kein Bus mehr fährt. Abgedeckt wird das gesamte Stadtgebiet, Einstiegsstellen sind die durchwegs bestehenden Bushaltestellen. Fahrgäste müssen spätestens 30 Minuten vor der geplanten Abfahrtszeit telefonisch bei der vom VOR betriebenen Hotline 0800-22-23-22 gebucht werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner