Startseite Panorama Feuerwehr Erneut zahlreiche Unfälle bei Schneefall

Erneut zahlreiche Unfälle bei Schneefall

Wiener Neustadt: Verkehrsunfälle im Stundentakt

Dieser Artikel wurde vor 5 Jahren veröffentlicht.

Verkehrsunfall Badenerstraße / Foto: RKNÖ / T.Schrenk
Foto: RKNÖ / T.Schrenk

Wie auch zahlreiche andere Einsatzkräfte im Osten von Österreich war auch in und um Wiener Neustadt die Freiwillige Feuerwehr und das Rote Kreuz mit den winterlichen Verkehrsbedingungen konfrontiert.

Heute (23. Jänner 2019) musste bis 09.00 Uhr Früh bereits zu fünf Einsätzen ausgerückt werden. Bei vier davon mussten Verkehrswege nach Unfällen freigemacht werden. In einem Fall wurde die Feuerwehr Bad Fischau bei einer Fahrzeugbergung unterstützt.

Fatal: Schneefall im Frühverkehr

Begonnen hatte der Morgen für die Wiener Neustädter Feuerwehrleute um 06:16 Uhr, als die Feuerwehr Bad Fischau Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung anforderte. Von da an wurden fast im Stundentakt Verkehrsunfälle im Einsatzgebiet der Feuerwehr Wiener Neustadt gemeldet. Zwischendurch mussten auch noch Personen aus einem stecken gebliebenen Aufzug befreit werden.

Teilweise mussten die Einsatzkräfte direkt von Einsatzorten abgezogen werden, um bei neu gemeldeten Unfallstellen helfen zu können. Um genügend Einsatzkräfte zu mobilisieren, wurde auch zwei Mal zusätzliches Personal mittels Personenrufempfänger von zu Hause alarmiert.

Frontal-Crash auf Badener Straße

Am Vormittag kam es auf der Badnerstraße zwischen Wiener Neustadt und Matzendorf zu einem weiteren Verkehrsunfall. Bei winterlichen Fahrbedingungen kollidierten die beiden PKWs aus bisher ungeklärter Ursache frontal gegeneinander.

Bei Eintreffen vom Roten Kreuz haben die betroffenen Personen bereits selbständig ihre stark beschädigten Fahrzeuge verlassen. Nach kurzer Untersuchung wurden beide Unfalllenker mit leichten Verletzungen in das Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert. Die Kräfte der Feuerwehr Theresienfeld kümmerte sich rasch um das Freimachen der Fahrbahn.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner