Startseite Panorama Einbruch Erfolgreiche Fahndung nach versuchtem Einbruch – 3 Männer verhaftet

Erfolgreiche Fahndung nach versuchtem Einbruch – 3 Männer verhaftet

Nach einem erfolglosem Einbruch im Bezirk Wiener Neustadt wurden 3 Personen verhaftet.

Dieser Artikel wurde vor 9 Jahren veröffentlicht.

Polizeifahrzeuge / Foto: BMI / Alexander Tuma
Foto: BMI / Alexander Tuma

Zwei Männer im Alter von 25 und 26 Jahren sollen versucht haben, am 3. März 2015, gegen 08.45 Uhr, in ein Wohnhaus in Bad Fischau-Brunn einzubrechen. Der Hausbesitzer, der sich im Haus aufhielt, entdeckte die vorerst unbekannten Täter als sie versuchten, die Terrassentür aufzubrechen. Die zwei Männer flüchteten daraufhin durch den Garten zu ihrem Fluchtfahrzeug, das von einem 22-jährigen Mann gelenkt wurde.

Festnahme nach 45 Minuten

Das Opfer erstattete sofort die Anzeige bei der Polizei. Bedienstete der Polizeiinspektion Bad Fischau-Brunn hielten das Fahrzeug im Rahmen der Fahndung gegen 09.30 Uhr in Weikersdorf an und nahmen die drei Fahrzeuginsassen fest.

Die weiteren Ermittlungen wurden von Bediensteten des koordinierten Kriminaldienstes des Bezirkes Wiener Neustadt geführt und die Beschuldigten zur Polizeiinspektion Sollenau gebracht. Der 25-Jährige und der 26-Jährige zeigten sich geständig, dass sie in das Wohnhaus einbrechen wollten, um Bargeld zu stehlen. Der 22-jährige Fahrzeuglenker gab an, dass er die beiden anderen Männer lediglich nach Deutschland fahren sollte.

Alle drei Beschuldigten wurden gemäß Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner