Startseite Panorama Erdbeben Erdbeben der Stärke 3,4 bei Wiener Neustadt

Erdbeben der Stärke 3,4 bei Wiener Neustadt

140 Erschütterungen in den letzten vier Tagen

Dieser Artikel wurde vor 3 Jahren veröffentlicht.

Epizentrum / Foto: © OpenStreetMap-Mitwirkende
Foto: © OpenStreetMap-Mitwirkende

Auch heute meldet der Erdbebendienst der ZAMG wieder ein Erdbeben im südlichen NÖ.

Am Samstag, den 24. April 2021 ereignete sich vormittags um 11:30 Uhr im Raum Wr. Neustadt in Niederösterreich ein Erdbeben der Magnitude 3,4. Das Epizentrum lag diesmal zwischen Weikersdorf und Wiener Neustadt in einer tiefe von 7 km. Dieses Beben wurde wie die vorangegangenen in der Region deutlich verspürt. (Es kann bei dieser Magnitude vereinzelt zu leichten Schäden kommen.)

Zahlreiche leichte Beben

Dieses Erdbeben ist nur eines der zahlreichen leichten Beben, die in den letzten Tag im Raum Neunkirchen / Wiener Neustadt zu spüren waren.  Es könnte sich dabei um Nachbeben der Erschütterung am 20. April handeln. Vor vier Tagen ereignete sich nachts um 00:57 Uhr im Raum Neunkirchen ein Erdbeben der Magnitude 4,4, welches bis nach Wien zu spüren war. Seit 19. April wurden insgesamt 140 leichte beben vom Erdbebendienst der ZAMG erfasst.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner