Startseite Panorama Landesklinikum Entbindung zu Hause – die kleine Elfida hatte es eilig

Entbindung zu Hause – die kleine Elfida hatte es eilig

Wiener Neustadt: Geburt im Krankenhaus nicht mehr möglich

Dieser Artikel wurde vor 6 Jahren veröffentlicht. (Letztes Update vor: 6 Jahren)

Elfida / Foto: RKNÖ / M.Kohlhammer
Foto: RKNÖ / M.Kohlhammer

Die Fahrt zur Entbindung in das nächst gelegene Krankenhaus konnte die kleine Elfida nicht mehr erwarten. Bereits im Elternhaus kam die neue Erdenbürgerin im Kreise der Familie zur Welt.

Geburt war im vollen Gange

Kurz nach Mitternacht des 6.Oktober 2018 wurde ein Rettungsfahrzeug vom Roten Wiener Neustadt zu einer Entbindung im Stadtgebiet alarmiert. Beim Eintreffen des Rotkreuz-Teams stellten die Helfern rasch fest, dass ein Transport in diesem Moment nicht mehr möglich sei. Die Geburt war bereits im vollen Gange. Nach wenigen Minuten war das kleine Mädchen bereits geboren. Der stolze Vater des Neugeborenen freute sich über die ersten Laute seiner Tochter.

Notfallsanitäter Thomas Ossberger erlebte bereits zum 12. Mal eine Geburt im Rettungsdienst. Zur routinemäßigen Untersuchung wurden Mutter und Kind in das Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner