Startseite Panorama Auszeichnungen Ehrung für 200 Sportlerinnen und Sportler in den Kasematten

Ehrung für 200 Sportlerinnen und Sportler in den Kasematten

Wiener Neustadt zeichnete erfolgreiche Athleten aus

Sportlerehrung 2025 / Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller

Die Stadt Wiener Neustadt ehrte am Sonntag in den Kasematten 200 Sportlerinnen und Sportler, die im Jahr 2024 einen Landes- oder Staatsmeistertitel nach Hause holten. 8 Mannschaften sowie 106 Einzelsportlerinnen und Einzelsportler wurden dahingehend für ihre Leistung gewürdigt.

Wiener Neustadt hat insgesamt 142 Sportvereine, die tagtäglich dafür sorgen, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihre Leidenschaft ausleben können.

Zahlreiche Erfolge

Bürgermeister Klaus Schneeberger und Sportstadtrat LAbg. Philipp Gerstenmayer zeigen sich erfreut: “Eine Veranstaltung, die in Wiener Neustadt bereits Tradition hat: Die Ehrung der Leistungen unserer Sportlerinnen und Sportler als Zeichen der Wertschätzung. Wir würdigen damit die hervorragenden Erfolge in den unterschiedlichsten Sportarten, die im letzten Jahr errungen wurden – vom Landes- oder Staatsmeistertitel bis hin zum Europameistertitel und auch Weltmeistertitel. 200 Sportlerinnen und Sportler haben gezeigt, was man mit Leidenschaft und unglaublichem Einsatz erreichen kann.””, so .”

Insgesamt blickt die Stadt Wiener Neustadt auf 165 Landesmeister-, 31 Staatsmeister-, fünf Bundesmeister- und fünf Staatsmeistertitel sowie drei Europameister, einen Vize-Europameister, vier Weltmeister und einen Vize-Weltmeister. Neben den zahlreichen Ehrungen begeisterten zwischendurch die Seven2Eight Dancers und Capoeira Kampftanz die Gäste.

Großer Dank an alle Beteiligten

“Wir gratulieren recht herzlich, bedanken uns bei allen Funktionären und Ehrenamtlichen für den Einsatz in den Vereinen. Auch ein großes Danke an alle Eltern, die vor allem die jungen Sportlerinnen und Sportler unterstützen. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und ganz besonders: Spaß und Freude am Sport!”, so der Bürgermeister und der Sportstadtrat unisono.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner